Da würd ich ja eher zu den VX Refmap-Sets verlinken
Sind zwar auch sehr verbesserungswürdig wie ich beim mappen feststellen durfte, aber als Anfang sicher nicht schlecht.
Da würd ich ja eher zu den VX Refmap-Sets verlinken
Sind zwar auch sehr verbesserungswürdig wie ich beim mappen feststellen durfte, aber als Anfang sicher nicht schlecht.
Hehe, ich habe auch zugegriffen, da ich wieder mehr Geld habe als über Weihnachten.
Danke für die Info, Bex!![]()
Habe dann auch mal zugeschlagen.
Weiß wer, ob man den Ace dazu überredet bekommt, mit Tiled zusammenzuarbeiten?
TMX-Format auf die Tilemap-Erkennung der Engine portieren, würd ich mal behaupten.Zitat
Und das hat wahrscheinlich noch niemand gemacht.
Aber solange TilEd sich so bockig grauenhaft bedienen lässt und Autotiles gar nicht vorhanden
sind verglichen mit den saukleinen vom VX-System, ist sogar Ace's Mapeditor besser als das.
Tiled kann seit geraumer Weile Automapping und man kann nach einer kurzen Googlesuche auch die VX/Ace Autotiles direkt damit verwenden (das Projekt sah aber noch ziemlich neu aus) - sonst würde ich ja nicht fragen
Wollte genau deswegen wissen, ob es da schon Bemühungen gab, den Weg TMX -> Ace zu gehen. Ist das Mapformat des VX/Ace irgendwo gut dokumentiert? Dann gebe ich mich da mal selber ran.
Hey man, gar keine WG mehr da. Habe gerade den Anime Sakurasou no Pet na Kanojo geschaut, als das hier kam:
Ist vielleicht old news, aber ich wollts mal da lassen.
ASCII Media Works (ja exakt, genau die ASCII-Firma, an die ihr gerade denkt) und Media Factory waren an derZitat
Produktion beteiligt, AMW gehört zu Kadokawa, zu Kadokawa gehören auch Enterbrain, der Famitsu-Verlag und
damit auch die Makerentwickler, ergo ist es einfach Werbung aus eigenem Hause, aber eine ziemlich coole.